Prellball

Ein Rückschlagspiel mit besonderer Faszination.

Ein Ball, eine Schnur, oder eine umgedrehte Turnbank und einfache Feldbegrenzung genügen und es kann losgehen!

Dreimal darf der Ball im eigenen Feld berührt werden, bevor in das gegnerische Feld geschlagen wird. Dabei verbinden sich schnelle, dynamische Aktionen mit einem einfachen Regelwerk.

Die HTBU veranstaltet eimal im Jahr ein Prellball-Turnier, zu dem auch auswärtige Vereine anreisen.

Bei allem Ehrgeiz lautet aber doch immer das Motto: wir haben Spaß beim Spiel und freuen uns auf das gemütliche Beisammensein nach den Spielen im Vereinsheim bei Würstchen und Kartoffelsalat.

Übungszeiten
Dienstag
18:00-19:00 Uhr Aula Lerchenfeld Hans
Donnerstag
20:00-22:00 Uhr
Klinikweg 10
Jens
Donnerstag 20:30-22:00 Uhr Humboldstr. 30 Rolf

Traditionelles Frühjahrs-Turnier der HTBU 2012

Am 18. Februar fand traditionell das Frühjahrs-Hobbyturnier der Prellballer beim HTBU statt. Wir konnten zwei Mannschaften melden, die sich im Endergebnis im Mittelfeld bewegten. Wir waren mit diesen Ergebnissen recht zufrieden. Wir konnten als Gäste sieben! weitere Mannschaften begrüßen, was das große Interesse an diesen Turnieren dokumentiert.
Seit langem war auch wieder eine Damenmannschaft vertreten (ETV1). Dies zeigt, dass Prellball kein Männersport sein muss. Die Damenmannschaft konnte sich gegen die restlichen, männlich besetzten, Mannschaften gut durchsetzen und belegte am Ende den 6. Platz. Bei den Damen musste allerdings 1 männlicher Spieler einspringen (Foto). Hier besteht noch die Möglichkeit für sportliche Damen, auch von anderen Vereinen,  einzusteigen.
Beim HTBU war Ute Becker unsere Quotenfrau, die damit die Mannschaft HTBU1 zur Mixed machte. Auf ihre Schlag- und Spielkraft können wir nicht verzichten und konnten den 5. Platz erringen.
Die Mannschaft HTBU2 war erstmals in dieser Zusammensetzung auf einem Turnier vertreten.

Endergebnis:

Platz

Mannschaft

Punkte

Bälle

 

 

+

-

 

 

1

Niendorf/Farmsen1

15

1

255

158

2

ETV2

12

4

263

200

3

Niendorf/Farmsen2

12

4

259

179

4

ETV3

11

5

256

194

5

HTBU1

10

6

221

206

6

ETV1

6

10

189

215

7

HTBU2

2

14

164

247

8

Scala

2

14

182

261

9

Groß Flottbek

2

14

168

288


Prellballturnier 2008 beim HTBU